• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Einseitiges Auswärtsspiel der U11 in Moers

Einseitiges Auswärtsspiel der U11 in Moers

Moers - 12. Feb. 2022

Young Moskitos Essen zu gast in Moers. Aufgrund der fehlenden Ergebnisse schwierig einzuschätzen, was einen erwartete.

Beide Teams waren sehr motiviert und starteten schwungvoll in das erste Spiel. Doch schnell wurde klar, dass diese Spiele nur in eine Richtung gehen werden.

War der Jubel der mitgereisten Eltern und Freunde nach den ersten schnellen Toren noch laut und kraftvoll, so wurde im laufe des Spiels oft nur noch bei schön kombinierten Toren laut gejubelt und es wurden sogar Paraden des gegnerischen Goalies mit Beifall honoriert.

Leider muss man aber auch sagen das die Essener über das ganze Tore schießen vergessen hatten schönes Hockey zu spielen. Es wurde nun aus jeder Lage geschossen und alle versuchten ein Tor zu machen. Diese Phase hielt an bis die Moerser Torhüterin verletzt das Eis verlassen musste. Die Essener sahen sich einer neuen Herausforderung gegenüber und mussten ihr Spiel überdenken.

Auch die Ansprache des Trainers in der ersten Pause half das die Mannschaft zu ihrer alten Stärke zurückfand. Die Positionen auf dem Eis waren in jedem Block klar verteilt und jeder erfüllte diese auch mit voller Leidenschaft. Jeder Wechsel wurde mit Tempo durchgeführt und die Essener schafften so dadurch fast das ganze Spiel im Besitz des Pucks zu bleiben. Zwischenzeitlich musste Moers den ganzen Block vor das eigene Tor stellen um die Schüsse zu blocken. Dies führte allerdings dazu, dass einige Spieler Schüsse unglücklich abbekamen und sich verletzten. Die Jungmücken spielten wieder besser zusammen und fanden auch Lücken in der sehr tief stehenden Verteidigung der Tigers und nutzten diese Lücken um weiter Tore zu schießen.

So gut wie vorne gearbeitet wurde genauso diszipliniert wurde auch nach hinten gearbeitet. So erlaubten die Essener in beiden Spielen nur 4 Schüsse die in Richtung eigenes Tor gingen. Eyan, der heute aufgrund von Ausfällen im Team als einziger Goalie anreisen musste, brauchte davon nur zwei abwehren und konnte so in beiden Spielen sein Tor sauber halten.

Auch heute gab es einige Kinder die ihr erstes Tor bejubeln durften.

Im Ganzen war es aber wieder eine starke Teamleistung und eine Demonstration der Stärke und des Teamgeistes der in dieser tollen Mannschaft herrscht.
An alle Beteiligten geht ein großes Lob raus. Auch die Gastfreundschaft und das nette Miteinander möchte ich gerne erwähnen, wir fühlten uns sehr nett empfangen und die Stimmung war super.
Danke an die Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer, ihr macht alle einen tollen Job und es macht jedes Mal Freude mit euch zu Auswärtsspielen zu fahren.
Wir wünschen allen daheim gebliebenen und allen Kindern die sich verletzt haben gute Besserung und werdet alle schnell gesund.

Anmerkung zum U11-Ergebnis: Gemäß des Kriterienkatalog zum Sterneprogramm des DEB soll auf eine ergebnisorientierte Berichterstattung verzichtet werden, da es in den Altersklassen bis U11 in erster Linie um den Spaß am Sport und um die Ausbildung geht, was wir auch zu 100% unterstützen und Leben.

Aufstellung
#25 Eyan Chamier
#4 Fynn Schulzki
#5 Leonardo Rotondi
#6 Klara Lenz
#7 Lion Dubs
#10 Luc Brune
#11 Nikita Brak
#12 Robin Leveringhaus
#14 Philipp Rückel
#16 Lennard Herrmann
#20 Henrik Hamer
#21 Fabian Bechlin
#24 Robin Wettstein

Urheber

Spielbericht von A. Birakis

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.